Georgische Musik_3

Ende Juli 2018 wurde der Konsum von Cannabis in Georgien legalisiert. Erstaunlich? Nun, die Präsidentschaftswahlen im Herbst waren sicher ein Motor, die junge Generation wollte man sich warm halten. Noch viel stärker war jedoch vermutlich die Verlockung, eines Tages mit der kommerziellen Produktion von Marihuana viel Geld machen zu können. Auch der Kirche scheint diese Idee ev. gefallen zu haben, denn plötzlich protestierte sie nicht mehr. Bin gespannt, wann diese Türe geöffnet wird.

Das Lied „Türen öffnen“ von Befürworter*innen der Cannabis-Legalisierung 2018

Zugegeben. Die Zeit, in der ich in Diskotheken verkehrte, ist lange her. Mit Freude erinnere ich mich daran.
Viele junge Leute, die Tiflis besuchen, finden die Nachtclubszene bestimmt attraktiver als die Ruine des Feuertempels in der Altstadt: Auf sie! Es singt Stepane, Damibrundi (komm zu mir zurück)

Die Jugend swicht problemlos zwischen den Genren. Dito (Dimitri) Kisishvili singt ein altes Volkslied aus der Region Tuschetien, Nordostgeorgien:

Joss Stone, die englische Soulsängerin, geht mit ihrer Total World Tour durch die Welt, um sich mit immer wieder anderen Musiker*innen zu treffen. Sie singt mit Salio in der Nähe der Küstenstadt Batumi

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..