Fotografie

Tbilisi City

Im vergangenen April war Fotograf Rene Pfluger für einige Tage in Tiflis und Umgebung. Ich hatte das Vergnügen, ihn während drei Tagen zu begleiten, war ihm Türöffnerin zu Menschen und dem Land. Hier ein Ausschnitt von seiner Arbeit, geniesse. Und ja, Du merkst, wir befinden uns nicht mehr im Stadtzentrum – grade mal eine halbe Stunde davon entfernt!

Dies nur ein kleiner Apetizer, leider, später mehr davon. Mai/Juni heisst für uns Hochsaison, wir gehen ganz in unseren Touren auf. Es ist schön zu merken, dass Mitteleuropa immer mehr die Nase gen Kaukasus streckt. Dass die Düfte, die hier wirbeln, langsam bis zu Euch dringen. Die Frankfurter Buchmesse ist daran nicht unschuldig, davon bin ich überzeugt. Denn neben den Bildern schafft es nach wie vor auch die Sprache uns zu berühren und zu verführen. Nino Haratishvili z.B. hat mit ihrem Buch „Das achte Leben“ für ihr Land bestimmt bereits mehr geleistet als alle georgischen Botschafter in der Welt zusammen. Darauf brauchts doch grad nochmal ein Bild:

Die obigen Fotos sind aus der Umgebung des Dorfs Patara Lilo, beim Meer von Tiflis. Herzlichen Dank, Rene Pfluger, dass Du uns in deine Arbeit schauen lässt!

Ein Gedanke zu “Fotografie

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..