Vielen Dank für die vielen guten Geburtstagswünsche! 48 finde ich eine gute Zahl. Die Mitte hat man schon geschafft und ist ausgerichtet für das was noch kommt. Auch wenn man nicht weiss, was noch kommt. Aber zumindest bin ich am Bauen, am Gestalten. Es ist noch nicht so lange her, da hab ich mir gewünscht, in so einem Prozess zu sein. Ich hatte jedoch keine Ahnung, wie ich dazu kommen sollte. Den Rest kennen wir.
In letzter Zeit war ich sehr beschäftigt mit der Website von Georgien WB Tours. Die Erfahrungen der letzten Saison wollten wir in die neue Saison einfliessen lassen. Jetzt liegen unsere Reisen in leicht überarbeiteter Form vor. Zwei Kleingruppenreisen bieten wir an, „Rundreise Authentisch“ und „Wandern und Kultur“, von Mai bis Oktober. „Schwarzes Meer und Berge“ ist ein ausgearbeiteter Vorschlag für Individualreisende.
An Geburtstagen wird man sehr beschenkt. Schota Rustaveli hat Ende 12., Anfang 13. Jhdt eine über 200 Seiten lange Erzählung in Gedichtform geschrieben (das Buch begeisterte mich!). Für Königin Tamar, sie leitete damals die Geschicke Georgiens. Ein Vers daraus berührte mich sehr – die Kinder hier lernen ihn, neben anderen, in der Schule auswendig. Der arabische König rät seiner Tochter, die er gerade als seine Nachfolgerin angekündigt hat, für ihr Thronfest: „Verschenke, vergib alles was du hast, dann wird es immer dir gehören. Alles was du sparst, hat dir nie gehört“.
Ich verschenke
Je CHF 100.- für die „Rundreise Authentisch“ im Mai 2018, die ersten drei Anmeldungen (zwei Anmeldungen haben wir bereits, die werden nicht gezählt). Detailprogramm mit Bildern
Hier der Link zu „Wandern und Kultur“, und das dazu gehörige Detailprogramm mit Bildern
Schwarzes Meer und Berge, Detailprogramm mit Bildern
Tiflis und Schifahren
Für mich ist es sehr spannend einerseits Georgien im Alltag immer besser kennenzulernen und zu verstehen. Und andererseits mit den Reisen, die wir entwickeln und leiten, immer wieder einzutauchen in die Kraft und Schönheit der Natur, in die Faszination der georgischen Geschichte, und die Menschen zu besuchen, die darin ihren Weg machen.
Das Motto unserer Reisen
Nah an Land und Leuten. Zeit für Dich. Persönlich.
