Im Schnee

Endlich ist es mir gelungen im Kaukasus auf die Schier zu stehen! An den Gleitschirm hab ich mich nicht gewagt, wobei mir die Variante Gleitschirm mit Schiern gut gefiel, die ich vom Schilift mal mitverfolgen konnte

gudauri10

Gudauri, ein junger Wintersportort auf 2196m, der höchste Schilift bringt Dich auf 3268m. Von wo man eine atemberaubende Sicht haben muss ins Gebiet des 5000ers Kasbek, wie mir ein Ukrainer in gebrochenem Englisch auf dem Sessellift vorschwärmte. Leider  war ich zu spät, der Lift war nach 16 Uhr bereits geschlossen. Aber die Sicht auf dem Bild oben, von der Spitze des Bergs Kudebi auf 3006m, ist auch super… oder?

gudauri9

Wir (Wacho, Tasso und ich) waren an einem Dienstag im glitzernden Weiss, die Pisten waren wohltuend frei und an den Liften musste nicht angestanden werden. Auf den Fahrten nach oben hab ich mit TouristInnen aus Russland, Dänemark, Schweden und der Ukraine geredet. Jene, die mir ohne Schier entgegenkamen, waren vermutlich IranerInnen. Vor allem die EuropäerInnen waren begeistert von der Möglichkeit, im Kaukasus für weniger Geld und mehr Platz Schi zu fahren.
Auf unserer Website Georgien WB Tours haben wir neu auch ein Skiangebot, check it out! https://georgienwbtours.com/2017/01/27/tiflis-und-ab-in-den-schnee/

Zudem hatte ich die Ehre, Tasso und Wacho in die Welt der Latten einzuführen. Beide haben sich ohne Zaudern darauf eingelassen und Tasso kam gegen Ende mit mir 2x auf den ersten Lift. Ich  war früher ähnlich – so bald sie einigermassen raus hatte, wie das mit den Kurven und dem Bremsen läuft, fand sie es am Schönsten, möglichst gerade runter zu fahren – den Kitzel der Geschwindigkeit zu spüren – ich höre die Stimme meiner Mutter, die mir auf der Piste hinterher ruft „mach au ä paar Böögli zwüscheniine!“

dscn5906-1

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..